Anwendungsbeispiele von Hypnose


Hypnose-Powerline, Anwendungsbeispiele von Hypnose

Stressabbau und Entspannung

Durch Stressabbau und Entspannung hilft die Hypnose dem Organismus das Abwehrsystem zu stärken und innere Bilder regen die Regeneration des Körpers an und bringen Körperabläufe wieder ins Gleichgewicht.

 

Seelische Spannungen werden aufgelöst und Erschöpfung wird abgebaut, so dass die Gefahr eines Burnouts immer geringer wird.

 

 

 

Persönliche Stärken und positive Lebenserfahrungen nutzen zur Überwindung aktueller Krisen

Jedermann trägt persönliche Stärken und positive Erinnerungen (Ressourcen) in sich. Unser Unbewusstes ist ähnlich aufgebaut wie die Festplatte eines Computers und hat sämtliche Lebenserfahrungen in Ordnern gespeichert.

 

Öffnen wir die Ordner eines Computers bekommen wir Text und Bildmaterial - das passiert auch beim Öffnen von “Ordnern” in unserem Unbewussten, nur zusätzlich zu den Bildern und Eindrücken erhalten wir noch Emotionen.

 

Diese guten Gefühle wie Geborgenheit, Wärme, Stärke, “ich kann das”, Freiheit, Sicherheit usw. gilt es in der Trance zu erinnern und nachzuspüren und zur Überwindung z.B. von Ängsten, Depressionen, Minderwertigkeitsgefühlen, Spannungen sowie zur Erreichung von Zielen zu nutzen.

 

 

 

Ursachenforschung

Ursachenklärung mit Hypnose z.B. “Warum gerate ich in Panik, wenn ich nur über die Straße gehe?”, “Warum esse ich so viel Schokolade, obwohl ich genau weiß, dass es mich dick macht?” oder “Warum habe ich diese heftigen Bauchschmerzen, obwohl die Ärzte nichts finden?”

 

Über die individuellen Gefühle in den beschriebenen Situationen ist man in der Lage in Trance zum Ursprung der Problematik zu finden und eine Lösung zu entwickeln, so dass die Beschwerden in kurzer Zeit aufgelöst werden.

 

Stärkung und Verankerung neu eingeschlagener Zielrichtungen durch Hypnose z.B. bei Raucherentwöhnung, Übergewicht und Alkoholentzug, aber auch bei guten Vorsätzen wie "ich werde nicht mehr so viel arbeiten, sondern mehr Zeit mit Freunden und Familie verbringen".

 

Auch bei der Entwicklung von Selbstsicherheit und Grenzsetzung gegenüber den Mitmenschen in Familie, Schule und Beruf lässt sich Hypnose sehr gut einsetzen.

 

In Trance lernen “Stopp” und “Nein” zu sagen und den eigenen Weg zielgerichtet und sicher weiterzugehen.